Wurfplanung 2019!

Wir planen mit Fatou einen Wurf  Ende des Jahres 2019. Nach langer Recherche, vielen Gesprächen, gefühlte 1000 Sichtungen von Pedigrees, Homepages und Deckrüden im Ausstellungsring haben wir Mr. Perfect nun gefunden. Da wir wie immer nach einem Rüden suchten, der gesunde und langlebige Vorfahren hat, nicht nur im Ausstellungsring erfolgreich ist, sondern auch im echten Leben was drauf hat und dazu noch richtig gut aussieht, war es nicht leicht. 
Bruk stammt aus dem bekannten und erfolgreichen tschechischen Kennel "Kwa Nyoni" und ist ein typvoller Vertreter seiner Rasse. Er hat einen kräftigen, dennoch sportlichen Körperbau, einen wunderschönen Kopf und er wird von seinem Besitzer Ruda im jagdlichen Bereich gearbeitet. So hat Bruk bereits mehrere Hunting Tests und Trials erfolgreich bestanden. Bruk ist ein Livernose-Rüde, da Fatou aber kein Livernose-Träger ist, erwarten wir aus dieser Verpaarung ausnahmslos schwarznasige Welpen.

Matakima Girls sagen: das Jahr 2019 kann kommen, packen wir es an!
Es gibt viele spannende Dinge in diesem Jahr:

  • Unser A-Wurf, und damit auch unsere Amali, wird 14 Jahre alt
  • Amali ist noch mal Oma geworden von 13 Welpen im Kennel Zumarani
  • Fatou wird Ende 2019 ihren 2. und letzten Wurf  bekommen
  • Salsas Ausbildung wird vertieft und unser Ziel neben dem Mantrailing und Agility ist der Hundeführerschein mit unserem durchgeknallten Hundekind